AKTUELL IM AUTOHAUS
12.04.2019
Erste Hilfe

Erste Hilfe rettet Leben.

Im Rahmen unseres Gesundheitsförderungsprojekts "Kneidinger bewegt" absolvierten 12 Teilnehmer/innen einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs beim Roten Kreuz in Rohrbach.

Auf dem Lehrplan standen lebensrettende Sofortmaßnahmen und Aktionen die bis zum Eintreffen von Rettungskräften durchgeführt werden können. Auch das richtige Absetzen eines Notrufs, Unfallverhütung und die rasche Behandlung von größeren und kleineren Verletzungen, wie sie im alltäglichen Leben schon mal vorkommen, wurden geschult. Die Praxis stand hier im Vordergrund, da das richtige Handeln in Notfällen Leben rettet und größere Schäden vermeidet.

Nochmals ein großes Danke an Jacob Mayr, der uns mit seiner kompetenten und lockeren Art durch die spannenden Abende führte.