SICHERHEIT
13.09.2019

Outdoor Erste Hilfe Kurs

Da bei jedem Notfall die ersten Minuten zählen, ist es besonders wichtig, dass Ersthelfer im Ernstfall richtig und schnell handeln. Um auf diese Ernstfälle perfekt vorbereitet zu sein, absolvierten unsere Lehrlinge den Outdoor Erste Hilfe Kurs vom Roten Kreuz Rohrbach.
Outdoor Kurs

Arbeitsunfälle und -verletzungen können leider nie komplett verhindert werden. Um schlimmere Verletzungen oder Schäden vorzubeugen ist es daher besonders wichtig, die richtigen Maßnahmen sofort einzuleiten.

Beim zweitätigen Workshop mit dem Roten Kreuz Rohrbach wurden direkt in unserer Werkstatt Unfälle und Verletzungen nachgestellt, die für unserer Branche typisch sind und häufiger vorkommen.

Neben Augenverletzungen und Schnittverletzungen standen auch lebensrettende Sofortmaßnahmen und Aktionen, die bis zum Eintreffen von Rettungskräften durchgeführt werden können. Auch das Absetzen eines Notrufs und Unfallverhütung wurden geschult.